Skip to main content

Unsere Entwicklung wird belohnt. Das Autohaus MATTHES gehört ab sofort zu den „Bayerns Best 50“ im Mittelstand.

Darauf sind wir besonders stolz! Unser Mercedes-Benz Autohaus ist offizieller Preisträger des „BAYERNS BEST 50“ Mittelstandslöwen der bayerischen Staatsregierung. Damit wird unser dynamisches Wachstum und unsere Funktion als wichtiger Arbeitgeber in der Region gewürdigt.

»Ein großes Dankeschön an unsere Kunden, die uns in den vergangenen Jahren begleitet und die Treue gehalten haben. Sie und unsere Mitarbeiter sind der Antrieb für unsere Entwicklung und unser Wachstum«

Stefan BayerInhaber der Autohaus MATTHES GmbH

Stellvertretend für das gesamte Team MATTHES nahmen Isabella und Max Bayer den Mittelstandslöwen im Schloss Schleißheim feierlich von Bayerns Wirtschaftsstaatssekretär Roland Weigert am 24. Juli entgegen.

Mit dieser Auszeichnung ehrt das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie in diesem Jahr bereits zum 22. Mal die 50 wachstumsstärksten mittelständischen Betriebe in Bayern. Dabei fällt die Wahl auf Unternehmen, die die Zahl Ihrer Mitarbeiter und ihren Umsatz in den vergangenen fünf Jahren überdurchschnittlich steigern konnten.

„Die Auszeichnung ist eine Wertschätzung für die volkswirtschaftliche und soziale Bedeutung des Mittelstands im Freistaat. Der Mittelstand sorgt mit seinen Innovationen für zukunftsfähige Arbeitsplätze und unternehmerische Spitzenleistungen“, betont Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger.

Als autorisierter Mercedes-Benz-Partner stellen wir unsere Kunden in allen Unternehmensbereichen in den Mittelpunkt unseres Interesses. Diese Kundenorientierung und unseren Service mit Stern als höchstes Gut in die Köpfe unser Mitarbeiter zu bekommen, ist für mich der größte unternehmerische Erfolg. So erfüllen wir unser Versprechen an den Sie jeden Tag mit unserem Handeln. Vom Azubi bis zur Geschäftsführung. Voller Überzeugung. Nachhaltig. Erfolgreich. Einzigartig. Die Auszeichnung mit dem Mittelstandslöwen macht uns stolz, zeigt aber auch, dass es sich lohnt, gerade in Zeiten wie diesen konsequent in unsere Stärken zu investieren und weiter hungrig zu bleiben.

Stefan BayerInhaber der Autohaus MATTHES GmbH

Auf gesundem Wachstum.

Als eines von 5 oberfränkischen Unternehmen erhielten wir den begehrten Preis dank eines gesunden und konsequenten Wachstumskurses. So konnten in den vergangenen Jahren eine hohe Anzahl an Fachkräften für den Standort gewonnen und gehalten werden. Gleichzeitig gelang es uns, den Umsatz in allen Fahrzeug– und Servicesparten deutlich zu steigern – und das trotz globalen Lieferengpässen, Kriegen und Pandemien.

Auch die Unternehmensnachfolge durch Stefan Bayer steht klar im Zeichen der proaktiven Transformation, um das Unternehmen angesichts der zunehmenden Marktdynamik richtig aufzustellen und auszurichten.